Scumm-Droid

Echte Nerds ken­nen „alle” Lucas Arts Adventures à la Monkey Island & Co. Echte Nerds ken­nen ganz sicher auch die SCUMM-VM, die es ermög­licht u.a. die alten Lucas Arts Klassiker auf neu­en und ande­ren Systemen zu spielen.

Daher soll­ten ech­te Nerds auch wis­sen, dass man mit der SCUMM-VM die alten Adventures auch auf einem Android-System spie­len kann. Womöglich erzäh­le ich den meis­ten hier­mit nichts Neues. Doch ich wuss­te es noch nicht, dass die SCUMM VM auch für Android (und natür­lich auch für iOS) erhält­lich ist.

Das ver­süß­te mir ein paar Stunden die­ser Woche, wäh­rend ich mit einer män­ner­mä­ßi­gen Erkältung auf der Couch und im Bett auf mei­nen Tod war­te­te. Zum Beispiel, indem ich wie­der ein­mal Bernhard, Laverne und Hoagie in Day of the Tentacle 2 die Welt ret­ten ließ.

Übrigens: die Erkältung wer­de ich wohl über­le­ben. Diesmal.

Kommentare

  • Ich wuß­te es auch nicht, vie­len Dank für den Tipp. Wenn ich in ein paar Monaten mal genug Zeit für die ande­ren tol­len Spiele auf dem Tablet hat­te, wer­de ich mir mei­nen Androiden damit auch mal bestücken.