Neulich beim Familienfest

Hey, CFK, Du bist doch Computer-Fachmann.

Naja, gewis­ser­ma­ßen. Wieso?

Cool, dann kannst Du mir sicher sagen, wel­che neue Grafikkarte ich mir holen soll.

Äh, eigent­lich...

Soll ich lie­ber die ANUS X‑50A32-C3PO oder die G‑FARCE 30-R2D2-POWERSHIT nehmen?

Mit Hardware ken­ne ich mich ehr­lich gesagt nicht aus.

Ich den­ke, Du hast Informatik studiert.

Ja, aber mein Schwerpunkt ist Softwareentwicklung.

Achso. Hey, dann weißt Du DAS bestimmt: Mein ÄTZEL zeigt stän­dig so komi­sche Fehlermeldungen. Weißt Du was das ist?

Das ist eher was für einen Fachmann für Standardsoftware. Ich ent­wi­cke­le Geschäftsanwendungen und Webportale für Unternehmen.

Aha? Web? Oh, dann weißt Du bestimmt, wie man beim FRATZENBUCH die Einstellungen für...

Warte mal. Ich den­ke, ich weiß jetzt, was Du brauchst.

Echt?

Lass mich mal an Deinen Rechner. Ich instal­lie­re Dir ein Tool, das ich auch bei sol­chen Dingen immer benutze.

Oh, cool.

Warte...So...Hier...Bitteschön.

Hä? Google?

Gern gesche­hen.

 

Kommentare

  • Sehr geil! Selten so geschmunzelt!