Heute ist: NEIN-Sag-Tag

Genau, heute ist ein NEIN-Sag-Tag.
Ein Tag an dem wir wieder selbstbewußt und offen NEIN sagen dürfen und sollten.
Und eine Nachricht gibt mir auch ganz entschieden Anlass dazu.
Denn Kanada hat die Robbenjagd eröffnet.
Wobei Robbenschlacht wohl der passendere Begriff dafür ist. Und wozu?
Beim Walfang kann man immer noch argumentieren, daß es Menschen gibt, die sich von Walfleisch ernähren. Doch nachdem den geschlachteten Robbenjungen die Felle abgezogen wurden, liegen die Überreste der Körper auf den Eisschollen und verrotten. Und die Felle zieren später irgendwelche Schickimickis, die sich damit in der Öffentlichkeit aufgeilen.

Daher sage ich heute NEIN zu einer der sinnlosesten „Veranstaltungen“ des Raubtiers Mensch überhaupt, der Robbenjagd.

Kommentare

Keine Kommentare.