Krümelsucher

War ja klar, daß so man­che sofort ins Horn bla­sen, wenn sie wie­der einen Krümel gefun­den haben, an dem man sich ver­schlu­cken kann.
Natürlich war das sel­ten däm­lich, in Afghanistan eine Neuauflage von Hamlet zu pro­ben, aber wenn es nicht das ist, dann rie­chen Fundamentalisten auch ande­re Fürze, die jemand im vor­über­ge­hen läßt.

Doch soll man nun bei jedem Pups auf­pas­sen, daß kei­ner hin­ter einem steht, der einen und sich selbst gleich in die Luft sprengt?
Würden all die Radikalen mal vor ihrer eige­nen Haustür keh­ren, statt dau­ernd von den eige­nen Problemen abzu­len­ken, indem sie jeden Anlass zum Trommeln und Säbel schwin­gen nut­zen, kämen wir alle mal ein paar Schritte weiter.

Aber das wird wohl lei­der nie­mals in die Köpfe sol­cher Leute gehen.

Kommentare

Keine Kommentare.