Wunschautomatik

Sehr geehrter Herr Kaufhold,

ein Kollege aus der Marketing-Abteilung hat mich darüber informiert, dass Ihnen die Ausgabe 91 unseres Katalogs nicht mehr zugesandt wurde.

Unser Versandsystem stellt die Katalogbelieferung leider automatisch ein, wenn längere Zeit keine Bestellung erfolgte. Nur so können wir unseren Kunden äußerst knapp kalkulierte Preise bieten. Ihren Kundendaten entnehme ich jedoch, dass Sie sich für unser Angebot sehr interessiert haben.

[…]

Das PEARL-Team freut sich darauf, wieder von Ihnen zu hören und Ihren Bestellwunsch zu erfüllen!

Mit freundlichen Grüßen aus Buggingen

Ihre
Stefanie Hofbauer
Stefanie Hofbauer

 

Sehr geehrte Frau Hofbauer,

oder sollte ich Sie vielleicht Erika Mustermann nennen?

Wie auch immer, möchte ich Sie darüber informieren, dass Sie dringend die Automatik Ihres Versandsystems kontrollieren sollten. Diese und andere Arten automatischer E-Mails erhalte ich in regelmäßigen Abständen mindestens jährlich, obwohl ich eben schon lange nichts mehr bei Ihnen bestellt habe. Genaugenommen sehr lange und sicher nicht so oft, dass meinerseits ein übersteigertes Interesse an Ihrem Angebot  bestehe. Also sollten Sie dahingehend auch die Kundendaten genauer prüfen. Aber vielleicht darf ich Ihnen das abnehmen und mir von Ihnen wünschen, dass Sie meine Kundendaten einfach löschen. Dann muss Ihr werter Kollege aus der Marketing-Abteilung auch keine rücklaufenden Katalogauslieferungen mehr melden.

Ich freue mich darauf, von Ihnen nichts mehr zu hören und wünsche Ihnen und dem PEARL-Team noch weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen aus Fürfeld

Ihr
Christian F. Kaufhold

Kommentare

Keine Kommentare.