Scumm-Droid

Echte Nerds kennen „alle“ Lucas Arts Adventures à la Monkey Island & Co. Echte Nerds kennen ganz sicher auch die SCUMM-VM, die es ermöglicht u.a. die alten Lucas Arts Klassiker auf neuen und anderen Systemen zu spielen.

Daher sollten echte Nerds auch wissen, dass man mit der SCUMM-VM die alten Adventures auch auf einem Android-System spielen kann. Womöglich erzähle ich den meisten hiermit nichts Neues. Doch ich wusste es noch nicht, dass die SCUMM VM auch für Android (und natürlich auch für iOS) erhältlich ist.

Das versüßte mir ein paar Stunden dieser Woche, während ich mit einer männermäßigen Erkältung auf der Couch und im Bett auf meinen Tod wartete. Zum Beispiel, indem ich wieder einmal Bernhard, Laverne und Hoagie in Day of the Tentacle 2 die Welt retten ließ.

Übrigens: die Erkältung werde ich wohl überleben. Diesmal.

Kommentare

  • Ich wußte es auch nicht, vielen Dank für den Tipp. Wenn ich in ein paar Monaten mal genug Zeit für die anderen tollen Spiele auf dem Tablet hatte, werde ich mir meinen Androiden damit auch mal bestücken.